Image not available

in Südfrankreich

Hundeferien

in Südfrankreich
Image not available

Hundefrisbee

Hundefrisbee-Angebot

Hundefrisbee ( discdogging , Dog Frisbee ) kommt aus Amerika. Bei diesem Sport hat Mensch und Hund viel Spass zusammen und der Hund bekommt Bewegung und Beschäftigung. Beim Freestyle ist der Kreativität des Team’s freien Lauf gelassen. Man setzt beliebig eine Kür aus Trick’s und Wurftechniken zusammen.

Wichtig ist, dass der Halter, die Würfe zuerst übt, bevor er mit dem Hund spielt und dass der Hund die Grundregeln des Gehorsams kennt.

Wir zeigen dir diese verrückte Sportart sehr gerne. Wir klären dich über die Gesundheit beim Training auf, zeigen wie du deinen Hund Einwärmen bzw. Auslaufen kannst und wie er lernt die ersten Frisbees zu fangen und zu apportieren. Hundefrisbee fördert sehr stark die Bindung zwischen dir und deinem Hund.

Natürlich sind auch fortgeschrittene Discdogger bei uns willkommen. Wir betreuen dich und deinen Hund individuell. Hundefrisbee ist extrem vielseitig. Wir helfen dir, zum einen die Basics sauber zu trainieren und zum anderen deinen eigenen Style zu entwickeln.

Die Scheiben mit denen gespielt wird, sind extra für Hunde. Wir haben in unserem Hundefrisbee-Shop eine grosse Auswahl solcher Scheiben im Angebot. Falls du  mit deinem Vierbeiner bei uns einen Kurs zu besuchst, kannst die Scheiben direkt während des Kurses kaufen.

Teams, welche bei uns einen Einsteigerkurs oder ein Seminar besucht haben, haben die Möglichkeit unserem Hundefrisbee Club, Discdog-Ostschwiiz, beizutreten und somit am wöchentlichen Training jeweils sonntags oder mittwochs teilzunehmen.

nächste Hundefrisbee Kurse und Seminare:

Was? Wann? Wo? Wie?
Hundefrisbee Einsteiger Kurs ab 25.04.2017 Wittenbach SG Anmeldung & Infos

Unsere neuesten Hundefrisbee Videos:

nach oben