Image not available

in Südfrankreich

Hundeferien

in Südfrankreich
Image not available

Hundeferien Rückblick 2012

Auch in diesem Jahr waren wir wieder in den Hundeferien in Süd-Frankreich.
Begonnen haben wir im Jahre 2009 mit 9 Teilnehmern und nun, vier Jahre später, hatten wir 27 Teilnehmer und 6 Trainer dabei, so wie auch neue Kurse.

Neu hatten wir Agility und Longieren im Angebot. Dazu kamen natürlich auch noch die Kurse, die wir schon immer in Frankreich anbieten, wie Spielend Lernen, Hundefrisbee und Hundefrisbee Intensiv.
Die neuen Trainer Jasmin und Andreas gaben das Agility, Hundfrisbee wurden von Eva und Alen gegeben und Longieren und Spielend Lernen wurde bei Marlis und Melanie trainiert.

Zum ersten Mal hatten wie in Le Grau du Roi Regen gesehen. Es hat bei unserer Ankunft heftig geregnet. Die Hundefrisbee Spieler trainierten im matschigen Sand und sahen danach richtig schön paniert aus. Der Campingplatz war teilweise überflutet, doch niemand hat sich wegen des Regens „runter kriegen“ lassen, alle waren super motiviert. Am zweiten Tag kam dann endlich die Sonne und es wurde schnell warm. In Mitte Woche hat fast nichts mehr an den heftigen Regenschauer erinnert.

Die Hunde konnten an dem riesigen Sandstrand herum tollen und mit ihrem Halter arbeiten. Dazu gab es ein Hundemilitary und ein Hunderennen, für die Halter gab es zweimal in der Woche einen Treff, an dem man am Abend zusammen sass und über alles Mögliche sprach. Am letzten Abend trafen sich alle für den Rückblick der ganzen Woche und die Gewinner wurden bekannt gegeben.

Wir hoffen sehr, dass Hund und Halter voll auf Ihre Kosten kamen.

Wir fanden diese Woche super und es hat uns riesig Spass gemacht so viele neue oder auch schon bekannte Leute und Hunde dabei zu haben und mit ihnen zu arbeiten.

Hoffentlich bis nächstes Jahr. Die Frankreichwoche wird wie üblich vom 28. September 13 bis 5. Oktober 13 stattfinden.

 

 

Feedbacks

Martina & Roy
Hundefrisbee Intensiv

Es war eine Wunderschöne Woche und ich würde am liebsten gleich wieder gehen. Auch die vielen Aktivitäten an den Abenden habe ich sehr geschätzt. Roy und ich haben die Frisbee Lektionen sehr genossen und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

 

Nicole & Nayla
Spielend lernen & Longieren

Ich war das erste mal dabei und bin total begeistert. Es hat mir und den Hunden super gefallen.
Die Woche war perfekt organisiert, der Campingplatz ist ideal für Hundehalter und das Highlight ist natürlich der weitläufige Strand, an dem die Hunde toben können.
Ich habe viel gelernt in dieser Woche und freue mich schon aufs nächste Jahr!

 

Sydney & Mylo
Hundefrisbee Intensiv

Das Trainingslager war einfach wiedereinmal genial. Es hat sehr viel Spass gemacht und wir haben einiges gelernt. Das schönste war; das trotz Anfangs schlechtem Wetter, die gute Laune geblieben war  😀
Grossen Dank an Alen und Eva für die tolle Arbeit  😀

 

Madeleine & Shila
Hundefrisbee Intensiv

Es war einfach wieder eine tolle Woche mit lieben Leuten. Frisbeespielen am riesigen Sandstrand,
rumtoben im Meer und am Strand mit den Hunden, Zeit zum entspannen, gemütliches zusammensitzen am Abend, alle meine Wünsche haben sich erfüllt.
Geblieben sind viele schöne Erinnerungen und Muskelkater vom Wurftraining.

 

Susanne & Bungee
Spielend lernen & Longieren

Die Hundeferien 2012 in Südfrankreich waren sensationell.
Auch Nicht-Frisbee-Teams sind voll auf ihre Kosten gekommen.
Mein Hund kann nämlich jetzt surfen. Wir werden das im nächsten Jahr perfektionieren.

Danke für alles!

 

Gabi und Familie & Neyla
Agility & Spielend lernen

Vielen Dank für die tolle Betreuung des ganzen Teams. Wir haben sehr viel profitiert und der Hund auch.
Kommen sofort wieder mit!!!

  • Du kannst diese HTML tags verwenden: <a> <abbr> <acronym> <b> <blockquote> <cite> <code> <del> <em> <i> <q> <s> <strike> <strong>

  • Kommentar-Feed für diesen Beitrag
nach oben