Image not available

in Südfrankreich

Hundeferien

in Südfrankreich
Image not available

Referenzen

Feedbacks von Hundeschule Besuchern

Zur Info: Dies sind die Feedbacks von unseren Kunden! Auf dem Weg der ständigen Verbesserung wollen wir wissen was Ihnen gefällt und was man optimieren kann.

Priska & Bounty (Erziehung Basic + Advanced)

Bounty und ich, haben in der Zeit bei Alltagshund viel Tipps und Tricks mit auf den Weg bekommen.
Wir werden im Frühling, sicher etwas weiter machen!
Sonnige Grüsse Priska & Bounty

 

 

Nicole & Emma (Erziehung Advanced)

Vielen Dank für die vielen wertvollen und kompetenten Tips.Wir waren stets von neuem motiviert auch wenn sich bei meiner Jägerin mal Durststrecken eigeschlichen haben;) Ihr habt ein gutes Gespür für Mensch und Tier das macht das Training persönlich und nachhaltig.
Gruss & Schlaber
Nicole & Emma

 

 

 

Nadine & Ayana (Erziehung Basic inkl. SKN)

Vielen Dank für Eure Tips und Tricks im Umgang der Welpen/Junghunderziehung.
Eure Erfahrungen haben uns sehr unterstützt.
Besten Dank

 

 

Nicole & Lasco (Erziehung Basic inkl. SKN)

Der Kurs was sehr lernreich und hat sehr viel Spass gemacht. Ich konnte viele neue Erfahrungen sammeln die wir nun zuhause im Alltag anwenden können.

 

 

 


Innarella Diana

(Nothelferkurs für Hunde)
Der Nothelferkurs für Hunde war super – sehr kompetente und unkomplizierte Kursleiterin – lockere, nette Stimmung im Kurs und die direkt angewendeten Uebungen am Hund waren super und sehr hilf- und lehrreich. Jederzeit wieder !

 

 

Cécile & Windhund James
(Welpenschule + Junghundekurs inkl. SKN /Januar 2011)windhund Mir hat sehr gefallen, dass ihr auf jeden Besitzer und Hund individuell eingegangen seid. ( habe da anderes schon erlebt im Gespräch mit anderen Hundeschulen) Windhunde sind anders und jeder rassetypus und ich finde ihr habt das sehr gut gelöst und nicht alle in einen topf “geschmissen”,das war mir sehr sehr wichtig.

 

 

 

Diana, Philipp und Grosspudel Chocolate

grosspudel

(Welpenschule + Junghundekurs inkl. SKN /Oktober 2010)

Wir wollten einen alltagstauglichen Hund und den haben wir nun. Die Werkzeuge dafür habt Ihr uns mit auf den Weg gegeben. Vielen Dank für die tolle Betreuung und, dass wir bei Fragen auch nach dem Kurs jederzeit anrufen dürfen.

 

 

 


Andrea & Nyla

kooikerhondje
(Welpenschule + Junghundekurs inkl. SKN /März 2010)
Wir, Nyla und ich, durften viele tolle Dinge lernen. Ich fand es super, dass auf alle Teilnehmer und Hunde so individuell eingegangen wurde. Waren einfach super Lektionen, die immer viel Spass gemacht haben.

Wir kommen also bald wieder, können uns nur noch nicht ganz entscheiden in welchen Kurs 😉
Grüsse Andrea und Nyla


Simone & Hicksaustralian shepherd
(Hundefrisbee – Einsteigerkurs + Spielend Lernen / März 2010)
Alltagshund.ch? Frisch, frech, fröhlich, offen, härzig, extrem kompetent, lehrreich, actionvoll… ich geniesse die Stunden in Eurer Hundeschule sehr. Eure Fachlichkeit führt zum Erfolg in der Hundeerziehung und Eure offene, fröhliche Art schenkt Mensch und Hund Vertrauen. Jeder Hund und jeder Mensch wird so angenommen wie er ist. Ihr baut auf die Ressourcen des jeweiligen Hund/Mensch Teams auf und hackt nicht auf den Fehlern rum. Hund und Mensch werden zum Team und haben sich fest lieb.
Vielen Dank liebe Marlies, Eva und Alen für die wundervolle Zeit bei Euch!

annatina, 6 iare alt
libe efa mir hates sergut gefalen bai dir. ich fande du bist so net. file grüse


Jacqueline & Asialaggoto
(Junghundekurs inkl. SKN / Februar 2010)
Liebe Eva, liebe Marlies
als Hundezüchterin bin ich öfters in Junghundekursen gewesen in den letzten 3 Jahren. Durch eine Empfehlung bin ich auf Euch gestossen. Bei Euch hat mir besonders gefallen, dass die Gruppe klein war, dass Ihr sehr individuell auf jeden Hund und jeden Begleiter eingegangen seid, und das Eure Vorschläge und Übungen zum Erfolg führen. Wer weiss, vielleicht habt ihr bald Junghunde aus meiner Zucht (die in der Region wohnen) in euren Kursen?! Ich würde mich für die Welpen und deren Besitzer freuen.

Grüessli Jacqueline mit Asia


Silvia & Queby
(Junghundekurs inkl. SKN / März 2010)
Ich kann die Hundeschule nur weiter empfehlen, ich war schon in einer anderen Schule, hier wurde sehr individuell auf das Hunde-Halter Team eingegangen und auch die kleinen Hunde sind hier ganz Gross 🙂 Queby und ich haben uns super aufgehoben, verstanden und unterstützt gefühlt! danke 🙂 wir kommen wieder!


Madeleine & Timiaustralian shepherd
(Hundefrisbee – Einsteigerkurs / Februar 2010)
Meine Vorstellung von Hundefisbeekurs war, eine Scheibe so werfen zu können, damit der Hund sie fangen kann. Ich war überrascht was hier Hunde und vor allem Hundehalter alles lernen. Es macht uns beiden riesigen Spass gefordert zu werden. Schön dass wir bei DiscDog Ostschwiiz weiterspielen können. Ihr seid ein tolles Leiterteam.


Yvonne & Benno
(SKN /Februar 2010)
Das gesamte Training war sehr lehrreich für mich. Mir hat gefallen, dass auf jeden Hund speziell eingegangen wurde.
Ich habe erlebt, dass Eva und Marlis mit Begeisterung die Ausbildungseinheiten weitervermittelt haben.

 


Roger & Nouri
(SKN /Februar 2010)
alltagshund.ch -> die Hundeschule zum Weiterempfehlen !!!

Hier wird sehr tiefgründiges Wissen vermittelt, aber trotzdem nicht pedantisch daran festgehalten.

Auf der Suche nach einem Ort wo wir Discdogging trainieren können sind wir auf die Hundeschule gestossen. Dann haben wir den SKN gemacht und werden nun den Einsteigerkurs Frisbee absolvieren und weiter hier trainieren.


Riitta, Toni & Gili-Fee
(Welpenschule + Junghundekurs inkl. SKN /Dezember 2009)
+ Immer freundlich und gut gelaunt bei jedem Wetter, alle Teilnehmer wurden persönlich beraten.
+ Gute Hundekentnisse von verschiedenen Rassen
+ Euere Methode: Hunde durch Motivation und ohne Strafe zu erziehen
+ Wir sind sehr zufrieden, super waren auch die Einzel Stunden

Viele Grüsse
Riitta + Toni


Irma Züger & Svenja
(Welpenschule + Junghundekurs inkl. SKN /Dezember 2009)
Ich würde die mit Herz und Kompetenz geführte Hundeschule Alltagshund jedem mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen. Auch den Weg von Uzwil nach Wittenbach jeder Zeit wieder auf mich nehmen. Ich wünsche euch auch mit eurem Shop viel Erfolg.


Elsbeth, Beat & Setter Hündin Stellasetter
(Spielend Lernen seit Jan 2009)
Wir waren schon nach der ersten Einzelstunde beeindruckt von der fachlichen Kompetenz mit der Marlis und Eva auf die Probleme unserer Setter Hündin und uns eingingen. Wir haben sofort von ihrem vorbildlichen Umgang mit Hund und Halter profitieren können. Leider sind wir erst spät (Stella war knapp 3jährig) auf diese Hundeschule aufmerksam geworden, sodass wir ein hartes Stück Arbeit vor uns hatten. Erfreulicherweise konnten wir sehr rasch Fortschritte feststellen.
Der Kurs “Spielend lernen” überzeugt uns von seinem Aufbau her und von der Art wie Marlis und Eva auf die wechselnde Zusammensetzung der Gruppe eingehen.


Esther, Martin & Rasco
(Junghundekurs inkl. SKN /Dezember 2009)
Einfach toll zu lernen, wie man seinem Hund und sich selber mit Spass und Motivation und vor allem ohne Zwang etwas beibringen kann. Mir hats gefallen, darum sind wir auch schon wieder im nächsten Kurs.

Liebe Grüesse
Esther, Martin und Rasco


Bea & Renato & Damon & Luna
(Hundefrisbee Kurs 2009)
Als Absolventen des Frisbee – Einsteigerkurses und nun Mitglieder des Disc – Dog – Clubs, haben wir die Hundeschule Alltagshund.ch und vor allem ihre Trainer als kompetente und angenehme Kursleiter empfunden.

Bea & Renato

 


Anja und Lava
(Hundefrisbee Kurs 2009)
Spass mit Hund wird unter professioneller Begleitung gefördert, danke schön!


Romina und Ciocco
(Hundefrisbee Kurs 2009)
Diese Hundeschule ist für Gross und Klein und für jeden Hund geeignet!
Also SUPER!!!


Jenny, Dani und Gismo
(Minikurs: Rückruf /September 2009)
Wir haben in dem Minikurs mehr gelernt und Tipps erhalten als im Junghundekurs wo wir waren. Es ist super, dass Ihr nicht nur auf dem Trainingsplatz übt, sondern da wo es auch darauf ankommt!
Also wir empfehlen euch auf jeden Fall weiter…


Andrea mit Django
(Spielend lernen und Alltagshund Minikurs: Rückruf /September 2009)
Liebe Eve, liebe Marlis, die “Spielend lernen” Stunde bei euch ist für mich und Django das Highlight der Woche. Wir lernen immer wieder tolle, neue Sachen, die wir zuhause üben können. Eure motivierende Art hat mir schon über manche “Hundekrise” hinweg geholfen. Ich kann eure Hundeschule wirklich jedem Hundehalter empfehlen! Macht weiter so!

 


Sarah mit Emma
(Junghundekurs inkl. SKN /August 2009)
Mich hat es sehr gefreut, dass Emma trotz ihrer Grösse (Chihuahua) gleich behandelt wurde wie die anderen. Es haben mich, bzw. Emma alle ernst genommen. Wir konnten die geübten Sachen super im Alltag einbauen. Wir werden ganz sicher bei euch weiter machen.
Liebe Grüsse, Sarah mit Emma

 


Silvia mit Amigo
(Alltagshund Minikurs: Leinenführigkeit /August 2009)
Eva habe ich als junge und kompetente Hundetrainerin erlebt. Bei der Leinenführigkeit war sie bereits die vierte Trainerin, die uns Tipps gegeben hat. Die dann auch funktionierten! So hat Amigo von mir auch Sicherheit erhalten. Vielen Dank, Silvia und Amigo

 

 



Frisbeeshow am D-Day in Biel, 14.06.2009
(Alltagshund Team und Alexandra Taetz)
“Sodeli, jetzt ist der D-Day vorbei und wir können auf einen erfolgreichen Tag zurückblicken. Dank euer genialen Show konnten viele Zuschauer das Interesse für den Hunde-Frisbee Sport entdecken. Ich möchte daher mindestens virtuell ein riesen Merci nach Wittenbach senden! Nicht nur wir sind begeistert von eurer Show”
Eva Zwicker und Alexandra Taetz vermochten mit ihren Hunden am D-Day in Biel alt und jung zu begeistern. Es war klar ersichtlich, dass hier Hundeprofis am Werk sind und die Liebe zu den Tieren enorm ist. Eva, Alen, Alexandra und ihre motivierten Tiere zeigten spannende und abwechslungsreiche Shows. Das DiscDogging war für den ganzen Anlass eine grosse Bereicherung und wir wären erfreut, wenn wir diesen mit dem Team von Alltagshund.ch und Hundenatur.ch erneut durchführen dürften. (“Mark” D-Day Organisation)


Marcel mit Tigohovawart
(Junghundekurs inkl. Sachkundenachweis/Januar 2009)
Die heutige Gesellschaft reagiert eher sensibel auf Hunde. Sie fordert keine Begleit- oder Schutzhunde. Alltagshunde sind gefragt. Hund und Halter-Teams, die sich im Alltag und in der Gesellschaft gut einfügen. Das wird hier professionell vermittelt und spielend erlernt! Einfach Toll. Macht weiter so!

 

 


Peter mit Filou

(Junghundekurs inkl. Sachkundenachweis)
Kompetent, freundlich, praxisnah.
Komme wieder.


Silvia mit Giajaairedale terrier
(Welpen- und Junghundekurs)
Eure motivierende, fröhliche und kompetente Art im Umgang mit Hund und Mensch hat mich angesteckt und motiviert dran zu sein und weiter zu arbeiten. Die vielen konkreten Übungen haben mir sehr geholfen und mir und Giaja Spass gemacht. Danke für euren Einsatz, für eure Offenheit, für euer Zuhören und suchen nach Lösungen, für euer Dasein und motivieren! Es war toll mit euch unterwegs zu sein!

 

 


Britta mit Quari
(Welpen- und Junghundekurs)
Marlis und Eva Zwicker gelingt es, eine liebevolle, konsequente Erziehungs zu vermitteln, die Mensch und Hund in Alltagssituationen gerecht wird.

 

 

 


Doro
(Nicht-Hundehalter-Kurs)
Die Ansprache an mich und die Teilnehmerinnen (und Hunde) war immer geduldig und freundlich – trotzdem wurden Verbesserungsmöglichkeiten auch aufgezeigt. Ich durfte teilnehmen und durfte mich den Tieren in meinem Tempo annähern. Ich hatte immer das Gefühl, dass ihr meine Angst ernst nehmt und auch für mich schaut. Vielen Dank – ich möchte auch weiter teilnehmen.


Andrea mit Shila
(Welpen- und Junghundekurs)
Ihr seid ein tolles Team, es hat mir und Shila sehr gut gefallen.

 

 

 

 


Stefan Graf mit Maxi

(Spielend Lernen)
Ich schätze das abwechslungsreiche Training mit meiner Hündin, Maxi, bei Eva und Marlis sehr! Die übersichtliche Gruppengrösse, der gut eingerichtete Trainingsplatz und die individuelle Betreuung sind top! Herzlichen Dank.


Ewald Richter mit Robi
(Junghundekurs)
“Endlich, es ist wieder Donnerstag! Robi und ich freuen uns immer wieder auf den Donnerstag, denn da können wir wieder tolle Sachen lernen. Ich bin froh, dass ich jemanden gefunden habe, der mir die Hundesprache für mich verständlich übersetzt, so dass ich eine tolle Mensch-Hund-Beziehung aufbauen kann. Ich kann die Hundeschule jedem empfehlen.”

Grüsse aus St. Gallen, Ewald Richter

 


Denise Urban mit Buster

(Erziehungskurs)
Wir sind super zufrieden. Ich habe endlich ein gutes Gefühl, meinem Hund, durch euer Training, eine gute Führerin zu sein. Kompetent, druchsetzungsstark und bindungsgestärkt gehe ich aus dem Kurs nach Hause. Meine Ziele/Wünsche konnte ich erreichen. Vielen vielen Dank auch für eure psychologische/meschliche Betreuung.


Maja Wächter mit Xyron und Quito

(Spielend Lernen)
“Ich bedanke mich bei der Alltags-Hundeschule ganz herzlich für die abwechslungsreiche Gestaltung der Uebungsstunden. Dank den immer wieder neuen Ideean sind meine beiden älteren Hunde mit Freude bei der Sache und bleiben so auch geistig beweglich. Und ausgelernt hat man nie, weder Halter noch Hund, auch wenn der Alltag ohne Probleme gemeistert wird. Wir freuen uns jedes Mal auf unsere “Schulstunde”.”

 


Sandro und Sandra mit Chetana

(Frisbee – Einsteigerkurs)
Ick kann diesen Kurs jedem empfehlen, der die Grundschritte ins Disc Dogging machen möchte, ebenfalls allen, die mit ihrem Hund eine Beschäftigung der anderen Art suchen. Hier wird die Verbindung und der Gehorsam aufgebaut. Es braucht nicht viel! Der Hund und der Mensch wird körperlich aber auch geistig gefördert und gefordert.

 

 


Nanette mit Amy
(Frisbee – Einsteigerkurs)
Ich finde Eva, Alen und Marlis super fachlich wie auch menschlich, haben immer super Tipps gegeben. Weiter so, ihr seid Spitze!

Amy und Frauchen Nanette

 

 


Albert und Brigitte mit Tao

(Frisbee – Einsteigerkurs 2008)
Frisbee ist bereichernd für Hund und Hundehalter. Beide lernen aufeinander zu achten und auf die Körpersprache zu reagieren.

 

 

nach oben