Liebe deinen Hund, so wie er dich liebt

Hundeschule Alltagshund
Ich fördere eine gute Partnerschaft zwischen Mensch und Hund. Hunde möchten bei allem Treiben mitmachen und brennen für Anerkennung. Aus diesem Grund bringen Hunde die besten Voraussetzungen für eine tolle Mensch-Hund-Beziehung mit.

nächste Events

Okt 9 - Hundeerziehung Basic

Lerne im Alltag deinen Hund zu führen.

Sept 13 - Hundefrisbee

Werde zum Team mit deinem Hund.

Sept 29 - Hundeferien Südfrankreich

Sonne, Strand und Spass mit deinem Hund…

Sept 12 - Longieren und Tricktraining

Kopfarbeit in Kombination mit Distanzarbeit. Bei Interesse What’s up Nachricht an Eva 079 224 09 58.

Helfe den Tieren

Ich unterstütze das Wohl von Tieren. Von jedem verkauften Kurs spende ich einen kleinen Teil an eine Non-Profit Organisation, die Tieren hilft. Im Jahr 2018 wird dieser Betrag an Vier Pfoten gehen und anfang des Jahres hier publiziert.
What we do

das Angebot

Erziehung Basic

Ich helfe dir mit deinem Hund ein Team zu werden und positiv in der Gesellschaft aufzufallen. Du lernst in diesem Kurs deinen Hund zu führen, ihm Sicherheit zu geben und dich mit ihm zusammen in deinem Alltag zu bewegen.

Einzeltraining

Du bist mit einem Verhalten deines Hundes nicht zufrieden und möchtest gerne etwas daran ändern? Bei einem ersten Gespräch mit Zielvereinbarung und ersten Übungen finden wir zusammen heraus, wie ich dir und deinem Hund helfen kann.

Longiern und Tricktraining

Tricktraining heisst viel Kopfarbeit für deinen Hund mit einem tollen Nebeneffekt: Du und dein Hund können einige lustige Tricks zum Schluss des Kurses. Tricktraining in Kombination mit Distanzarbeit, also Longieren, ist meines Erachtens eine der tollsten Arten die Spachen von dir und deinem Hund aufeinander abzustimmen.

Agility

Du lernst das Führen deines Hundes auf Distanz in hohem Tempo. Agility fordert Mensch und Hund gleichermassen. Bei uns machen wir ein reines Fun-Agility.

Hundefrisbee

Seit Jahren ist Hundefrisbee für uns das absolut coolste, was wir mit unseren Hund machen. Schnell, sportlich und kreativ, so könnte man es beschreiben. Wenn du und dein Hund zusammen Discdog spielen könnt, dann seid ihr bestimmt ein super Team. Hundefrisbee macht riesig Spass und birgt viele Möglichkeiten.

Lernspaziergang

Während eines Lernspaziergangs in Kleingruppe kannst du spezifisch an einem Thema mit deinem Hund arbeiten. Du kannst Fragen stellen und ich helfe dir und deinem Hund weiter, so dass ihr etwas zum üben mitnehmen könnt.
What Drives me

meine Mission

Mensch und Hund liegen mir am Herzen. Das schönste ist eine auf Vertrauen basierende Beziehung zwischen Mensch und Hund. Für unsere Hunde sind wir Menschen der Mittelpunkt ihres Lebens und ich möchte, dass du diese Tatsache wahrnimmst und die Verantwortung übernimmst. Ich zeige dir das Training über positive Verstärkung und wie viel Freude es Mensch und Hund machen kann.

Ich

Eva Zwicker

über mich

Ich liebe mein Leben mit meinen Hunden . Geniesse mit meinen Weggefährten die Natur und bin sehr gerne sportlich unterwegs mit ihnen. In frühen Kindheitsjahren durfte ich dank meiner Mum bereits den Umgang mit Vierbeinern lernen. Zur grossen Erfahrung mit Hunden kommt eine fundierte Ausbildung als Hundetrainerin (Certodog, eduqua zertifiziert in den Jahren 2007 und 2009) und diverse weitere Kurse. Zudem bin ich eidg. dipl. Ausbilderin für Erwachsene (Fachausweis im Jahr 2016) .

 

Kontakt

 

Eva Zwicker
Am besten schreibst du ein What’s up oder rufst an unter 079 224 09 58. E-Mails beantworte ich innert drei Tagen evazwicker@icloud.com.